Suche
Close this search box.

Mit dem Fahrrad vom Allgäu ...

… nein, nicht in den Senegal, aber immerhin nach Lissabon! 

2700 km, ein begeisterter Radler, 3 Monate Zeit – das sind die Eckdaten. Aber was hat das mit dem Verein „Hilfe für Afrika – Wasser für Senegal“ zu tun?  

Ulli Reister aus Dietmannsried will in seinem Sabbatjahr etwas Besonderes unternehmen,  „Ländern und Leuten unmittelbar aus der Nähe begegnen“ und „ein unvergessliches Abenteuer erleben“. Und er will dabei Gutes tun: Mit seinem Projekt „Road to Lissabon“ sammelt er Spenden für unseren Verein –  700 Euro sind es bis jetzt* schon!

Die Tour dokumentiert Ulli Reister auf der eigens dafür erstellten Website roadtolissabon.de  – mit Foto-Impressionen, einem spannend zu lesenden Tagebuch und natürlich dem Spendenaufruf.

Wir finden, eine großartige Idee!

Danke, Ulli Reister, für das außergewöhnliche  Engagement, und weiterhin gute Reise (die wir natürlich auf „Road to Lissabon“ gespannt mitverfolgen …)

 

* Stand 19.10.2021

 

Bericht im "Allgäuer Anzeigeblatt" vom 16.10.2021 - Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung