Suche
Close this search box.

Die Solarpumpe und der Behälter vom Gartenprojekt DIOL NDIAYE wurden gestern installiert. Ab heute geht es mit der Verlegung der Rohre für die Tropfbewässerung los. Wir freuen uns sehr, dass wir, trotz der schwierigen Situation durch die Corona-Pandemie, dieses Projekt umsetzen können. Gerade jetzt ist es wichtig, dass die Selbstversorgung der Menschen durch die Gärten gewährleistet wird, und der Anbau dazu noch eine Perspektive für die Zukunft bietet.

Die Situation mit Corona im Senegal wird jeden Tag etwas schlimmer. Unser Projektleiter Rahim Sall schreibt: „Wir haben mittlerweile über 31.000 Infizierte und leider auch 769 Todesfälle. Das öffentliche Leben steht unter dem Einfluss der Corona-Pandemie, besonders in den Großstädten Dakar und Thiès, in denen jeden Tag viele neu Infizierte  gezählt werden. Zum 18.2.2021 kommen die erste Impfungen aus China an. Die Leute sind auch im Senegal den Impfungen gegenüber noch sehr skeptisch, und viele wollen sich nicht impfen lassen.“

Lasst uns mit den Gedanken bei unseren Freunden im Senegal sein und allen viel Gesundheit wünschen.