Suche
Close this search box.

Bundesminister Dr. Gerd Müller zu Besuch

Am vergangenen Donnerstag war der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Herr Dr. Gerd Müller, während seine Afrikareise in Khombole und hat unsere aktuelle Schulbaustelle besucht.

Herr Dr. Müller und der Bischof von Thiès, André Gueye, haben sich die Baustelle genau angesehen und sich über den aktuellen Baufortschritt informiert. Beide hoben die sehr gute Partnerschaft und das enorme Engagement unseres Vereins hervor. Es ist nicht selbstverständlich, so Bischof Gueye, dass sich Menschen – wie beim Verein „Hilfe für Afrika – Wasser für Senegal“ – so für die internationale Zusammenarbeit stark machen.

Auch Herr Dr. Müller, der unseren Verein schon viele Jahre kennt, war sehr angetan von der Professionalität der Umsetzung des Schulprojektes. Mit einer kleinen Zeremonie haben beide das aktuell anstehende „Richtfest“ begangen. Die Freude der Kinder aus der Grundschule Khombole, die übrigens ebenfalls vom Verein „Hilfe für Afrika – Wasser für Senegal“ gebaut wurde (vor ca. 10 Jahren), war sehr groß.

Anbei verschiedene Bilder vom Besuch, von der Schule und von der Zeremonie.

Die Bilder:

Oben, links: Gruppenbild der Delegation mit Bischof und Minister

Oben, Mitte: Die Schule – Perspektive des zweiten Stocks

Oben, rechts: Rundumbild Schule

Unten, links: Dr.Müller versucht sich als Bauarbeiter

Unten, Mitte: Dr.Müller und Rahim zeigen auf die Erinnerungstafel

Unten, rechts: Kinder der Grundschule Khombole